B-Wurf 2


10.02.2014


Wurfstärke: 1 Rüde / 7 Hündinnen

Namen: Birko, Bea, Bente, Biene, Bertha, Birke, Bella, Bonny


Mutter:

Yolanda von der Stör

geb. 23.02.2012
HD-frei A2
ED-0
PRA-frei
KfT-Jugendchampion
Vater:

Bodie von der schwarzen Kuhle

geb. 03.09.2012
HD-frei A2
ED-Grenzfall
PRA-frei
Kft-Jugendchampion



Birke ist vermittelt!

Die kleine Birke, ein ganz kesses, selbstbewußtes und hübsches Mädchen sucht noch eine eigene Familie, nachdem ihre Geschwister bereits ausgezogen sind. Auf den folgenden Fotos, die am 28. April aufgenommen wurden, ist sie im Garten, in dem es immer wieder neues zu entdecken gibt, unterwegs.






Yolanda hat am 10. Februar 8 Welpen bekommen. Diesmal sind es 7 Mädchen und nur ein Junge. Ganz leicht verlief die Geburt nicht, trotzdem sind die Mutter und ihre Babys wohlauf. Die ersten Fotos folgen in Kürze.



Hier nun einige Fotos vom 13. Februar. Die ersten Tage verliefen, nach der etwas anstrengenden Geburt, problemlos. Yola meistert ihre neue Rolle als Mutter hervorragend und die Kleinen wachsen und gedeihen.







Die neuen Fotos sind vom 18. Februar. Noch tut sich nicht allzuviel, die Kleinen sind meistens satt und zufrieden. Yolanda nimmt sich häufiger kurze Auszeiten und geht auch wieder kleine Runden mit spazieren.







Yolandas Kinder werden langsam immer munterer. Die Augen öffnen sich, Laufen klappt immer besser und die Geschwister werden nun auch interessant. Die Fotos wurden am 27. Februar aufgenommen.









Am 13. März habe ich die Welpen noch einmal im Haus fotografiert. Seit über einer Woche sind sie im Wintergarten untergebracht. Nun wird es Zeit, dass sie in ein größeres Quartier umziehen, da ihnen ganz offensichtlich in dem "Gehege" langweilig wird. Draußen, im Welpenhaus, ist alles vorbereitet und von dort können sie dann auch den großen Auslauf im Garten zum Spielen und Erkunden nutzen.









Am 31. März sind die folgenden Schnappschüsse entstanden. Die kleinen B´s sind bei schönstem Sonnenschein fast den ganzen Tag draußen gewesen und haben viel Spass gehabt. Sie sind nun schon 7 Wochen alt und alle sind munter und fidel. Da nun auch die Zeit gekommen war, ihnen eine flotte Kurzhaarfrisur zu verpassen, habe ich nach dem Fototermin alle frisiert. Fotos von der Verwandlung folgen in Kürze.











Die neuen Fotos zeigen die Welpen im Alter von 9 Wochen. Den Tierarztbesuch haben sie hinter sich und am 15. April hat die Wurfabnahme stattgefunden. Noch genießen sie das gemeinsame Leben mit ihren Geschwistern, aber der Auszug in das neue Zuhause steht kurz bevor.












29.06.2015 Bertha("Rika")





01.07.2015 Bea, genannt Laska






Zurück