Q-Wurf


08.01.2007


Wurfstärke: 3 Rüden / 5 Hündinnen

Namen: Quincy, Quax, Quinn-Hugo, Quirina, Quinta, Quendy, Quitte, Queeny

Mutter:

Imme von der Stör

geb. 21.11.2002
HDF A1
KfT-Jugend- und Ausstellungschampion
Vater:

Lucky von der schwarzen Kuhle

geb. 12.11.2003
HDF A2
KfT-Jugendchampion
Klubsieger 2005
Europajugendsieger VDH (2005)
KfT-Ausstellungschampion
Dt. Champion VDH


Imme hat, da sie am selben Tag wie Lilly läufig geworden und dann auch gedeckt worden ist, wie nicht anders zu erwarten war, ihre Welpen (3 Rüden und 5 Hündinnen) ebenfalls am 8. Januar bekommen.  Allerdings einige Stunden später, von 17.00 Uhr bis 20.30 Uhr. Also ebenfalls in Bestzeit. Ich bin froh, dass es bei beiden so unproblematisch ablief und nicht lange gedauert hat. Imme behütet ihre Kinder noch mehr als Lilly, sie ist kaum zu bewegen ihre Wurfkiste für kurze Zeit zu verlassen. Auch beim Wiegen achtet sie mit Argusaugen darauf, dass ihren Babys nichts passiert. Sie ist im Büro untergekommen, wo ich üblicherweise die Mutterhündinnen die ersten Wochen einquartiere und wo sie auch ihren ersten Wurf bekommen hat.


Auch hier ein Blick in die Wurfkiste (Fotos vom 09.01.2007):




14. Januar 2007:


Für Imme scheint die Welpenaufzucht schon Routine zu sein. Alles verläuft völlig problemlos. Ihre Welpen sind bereits heute doppelt so schwer wie bei der Geburt. Und sie ist schon wieder ganz die Alte: mehrmals täglich kommt sie in die Küche, um sich ein Leckerli abzuholen und ist bereits wieder freudestrahlend mit spazieren gegangen.
 


24. Januar 2007:




3. Februar 2007:
Ein Blick in die Welpenkiste am 03.02.07. Auch Immes Welpen sind inzwischen recht munter und brauchten mehr Platz. Sie sind ebenso wie Lillys Kinder nun auch an ihrer Umgebung interessiert. Spielzeug wird zunächst vorsichtig in Augenschein genommen und dann als Beute weggeschleppt. Auch der kleine Katzentunnel wurde für gut befunden.

   


Immes Kinder fingen mit knapp 5 Wochen an, über die Wand ihres Auslaufes zu krabbeln, indem sie sich mit aller Kraft mit den Vorderbeinen hochzogen und dann auf die andere Seite plumpsten. Danach stiefelten sie lustig durchs Haus und nachts, wenn ich sie nicht zurücksetzen konnte, machten sie es sich in Mamas Körbchen bequem. Das habe ich mir nicht lange angeguckt und sie am 10. Februar ausquartiert. Sie haben jetzt einen großen Raum für sich und können tagsüber nach draußen, wo es jede Menge zu entdecken gibt.
Die Fotos entstanden zwischen dem 9. und 17. Februar.

   


Wir werden erwachsen:


 
Quax
 
Quitte im Oktober 2007
 
Quendy 2008

Quitte, Mai 2009
Quirina, Dezember 2010


Quirina
Quirina

Zurück