Aktuelles





27.03.2024


Für Oraya suche ich auch wieder eine eigene Familie. Leider wurde die Reservierung zurück genommen.
Noch hat sie viel Spaß mit ihren Brüdern, der Mama, Oma Lieselotte und Tante Insa. Aber viel schöner wäre es natürlich, wenn sie Menschen hätte, die nur ihr die ganze Aufmerksamkeit schenken würden.

Wie ihre Geschwister hat sie schon gelernt, im Auto mitzufahren und an der Leine zu laufen. Mehrere Stunden täglich sind alle mit im Haus und haben schon diverse Haushaltstätigleiten und die damit verbundenen Geräuche erlebt.

Die kleinen Rabauken sind Allem gegenüber sehr aufgeschlossen und interessiert und freuen sich über jede Abwechslung.

Gerne gebe ich telefonisch weitere Auskünfte zu Ole, Onno, Omero und Oraya.




12.03.2024


Aus dem O-Wurf 2 vom 18.12.23 sind die drei Rüden Ole, Omero und Onno bereit für das Leben in einer eigenen Familie. Die tollen Jungs möchten nun auch, wie ihre Geschwister, die schon ausgezogen sind, die Welt entdecken. Alle drei sind sehr typvolle, lustige kleine Airedales mit schönem Gebäude und besten Haar- und Farbanlagen.




05.10.2023


Insa ist tragend!


Sie erwartet laut Ultraschall einen kleineren Wurf. Lassen wir uns überraschen, wieviele Kinder es tatsächlich werden. Im Gegensatz zu ihrer ersten Trächtigkeit wächst das Bäuchlein auch auffallend langsamer. Insa geht es sehr gut, sie hält sich den ganzen Tag draußen auf und legt sich auch gerne mal in die Sonne.



07.09.2023


Nach über einem Jahr Pause wird es hoffentlich Ende Oktober endlich wieder Welpen geben!


Insa wurde am 27. und 28. August von Svante vom Garnsee gedeckt. Ende September wird eine Ultraschalluntersuchung Klarheit verschaffen.

Meine sehr lange, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herrn Puls, Zwinger "von der schwarzen Kuhle", endet leider, weil Herr Puls aus gesundheitlichen Gründen seine züchterische Tätigkeit in diesem Jahr aufgegeben hat.

Da Herr Puls Linienzucht betrieben hat, habe ich mit meinen derzeitigen Zuchthündinnen Insa und Johanna eine stabile genetische Grundlage, um auch zukünftig ansprechende Airedales zu züchten.

Mutter:

Insa von der Stör

geb. 02.07.2019
HDF-A1, ED-G
KfT Jugendchampion
Vater:

Svante vom Garnsee

geb. 02.06.2016
HDF-A1, ED-0
KfT Ausstellungschampion
Deutscher Champion VDH
Jubiläumsklubsieger 2019
Sieger Hannover 2019
BH/VT


Bei Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf bitte ich um rechtzeitige Kontaktaufnahme. Reservierungen werden erst nach positivem Ultraschall vorgenommen.
Für verbindliche Zusagen ist ein persönliches Kennenlernen Voraussetzung.



30.03.2022


Johanna erwartet Ende April zum ersten Mal Welpen

Johanna erwartet Ende April zum ersten Mal Welpen, es wird der zweite M-Wurf in meinem Zwinger. Nachdem der Ultraschall letzte Woche positiv war, freuen ich mich nun darauf, dass zum Frühjahr wieder Leben in die Bude kommt. Es ist jetzt schon 25 Jahre her, dass am 12. März 1997 mein A-Wurf geboren wurde. Immer noch ist die Spannung und Aufregung groß und die Hoffnung, dass alles gut geht. Johanna geht direkt auf meine erste selbstgezogene Hündin zurück, meine unvergessene Aika, deren Ur-ur-ur-ur-Enkelin sie ist. Es liegen bereits einige Reservierungen vor.

Mutter:

Johanna von der Stör

geb. 06.09.2019
HDF-A1, ED-G
Ausstellungsbewertung: Vorzüglich
Vater:

Hanno von der schwarzen Kuhle

geb. 12.10.2016
HD-frei A2, ED Grenzfall
KfT Jugendchampion


23.04.2021


Endlich dürfen wir uns wieder auf Welpen freuen!

Nandi ist tragend. Der Ultraschall vom 20. April war positiv. Die ersten Fotos der Kleinen sind schon zu bestaunen. Ich hoffe die Trächtigkeit verläuft weiterhin problemlos und meine Fernanda wird ohne Komplikationen ihre nächsten Kinder zur Welt bringen. Der Vater ist noch einmal Bodie von der schwarzen Kuhle, der sehr gut vererbt und sicher gedeckt hat. Die beiden Hunde haben sich wunderbar verstanden und Nandi durfte sogar bei ihrem Verehrer übernachten.



Mutter:

Fernanda von der Stör

geb. 24.04.2016
HD-frei A1, ED 0/0, PRA frei
KfT Jugendchampion
VDH Jugendchampion
Vater:

Bodie von der schwarzen Kuhle

geb. 03.12.2012
HD-frei A2, ED Grenzfall, PRA frei
KfT Jugendchampion
KfT Ausstellungschampion



08.03.2021


In der letzten Zeit hat sich, was Nachwuchs angeht, nicht viel getan. Ich erwarte jetzt die nächste Läufigkeit von Fernanda, so dass wir uns hoffentlich demnächst wieder über Welpen freuen dürfen. Zwischenzeitlich, bereits am 19.12.2020, ist mein altes Mädchen Olympia 15 Jahre alt geworden. Bis auf ihre Schwerhörigkeit ist sie für ihr Alter noch erstaunlich fit. Sie geht regelmäßig kleine Runden spazieren, hüpft noch vor Aufregung herum, wenn es Futter gibt und läuft auch noch die Treppe hoch. Auch von ihrer Schwester Onja kamen Grüße aus Leipzig. Ich freue mich sehr, dass auch sie ebenfalls noch bei guter Gesundheit ist.

Olympia Onja



Ein weiteres Geburtstagskind ist Paul, der am 8. Januar vor nun auch schon 14 Jahren das Licht der Welt erblickte. Paulchens große Leidenschaft war das Mantrailing, was nun nicht mehr geht, aber für kleine Suchspiele im Garten ist er immer noch zu begeistern.





Dann habe ich noch eine Reihe von Fotos bekommen, die ich hier zeigen möchte:

Athos Itho (Nando)
   
Birko Birko
   
Carlsson Grobi
   
Zladdy (Linus) und Janosch Wallace
   
Groja (Amber) Iceman (Bruno)








13.10.2020


Obwohl in diesem Jahr bisher nur wenige Ausstellungen aufgrund der strengen Durchführungsbestimmungen stattfinden konnten, freue ich mich sehr über die Erfolge, die meine beiden Junghündinnen Insa und Johanna bisher erzielen konnten.

Insa wurde auf den beiden Doppelausstellungen in Drage/Stove und Dresden hintereinander viermal mit V1 bewertet, bekam das Jugend CAC und wurde zudem jedesmal bester Junghund und einmal BOS. Danach sind wir schon in die Zwischenklasse gewechselt und sie wurde im Alter von gerade 15 Monaten zweimal zweitbeste Hündin.





Johanna hat inzwischen auf der Doppelausstellung in Rostock auch zweimal die Jugendklasse gewonnen und wurde an beiden Tagen bester Junghund.




Von Insa's Bruder Itho, gen. Nando sind schöne Fotos gekommen.




29.05.2020


Im Frühjahr sind die folgenden Fotos aufgenommen worden.

Insa Insa
 
Insa Yolanda, Nandi und Elisa


Meine Lympi, die mittlerweile 14 1/2 Jahre alt ist und schon wieder drei Jahre bei mir lebt, ist für ihr Alter noch erstaunlich fit und lebenslustig. Von Arthrose keine Spur springt sie noch auf's Sofa und hüpft vor Aufregung herum, wenn es Futter gibt. Auch Spaziergänge von etwa einer dreiviertel Stunde machen ihr nichts aus. Sie hört zwar kaum noch, aber das beeinträchtigt sie überhaupt nicht. Eine lästige Angewohnheit hat sie neuerdings allerdings: sie weckt mich jeden morgen gegen 5.30 Uhr mit nervigem Gewuffe, mit dem sie erst aufhört, wenn ich aufgestanden bin.



08.08.2019


Elisa ist tragend! Anfang September erwarte ich Welpen von ihr.

Mehr Infos zum J-Wurf2 finden Sie unter J-Wurf2.


03.06.2019


Endlich ist es wieder soweit. Nach längerer Pause erwarten wir den nächsten Wurf Anfang Juli von Fernanda und Hanno von der schwarzen Kuhle. Nandi wurde pünktlich wie immer läufig und bekommt nach erfolgreicher Belegung jetzt ihren zweiten Wurf, bestätigt durch den Ultraschall vom 28. Mai.

Hanno und Nandi passen typmäßig hervorragend zueinander, sodass wir uns auf schöne Welpen mit besonders guter Anatomie, einem exzellentem Haar und einem feinem Wesen freuen können.

Mehr Infos zum I-Wurf2 finden Sie unter I-Wurf 2.



07.08.2018


Nachdem sich Fernanda nach ihrem Wurf enorm schnell erholt hatte und auch im Haar wieder toll aussah, habe ich sie schon am 2. Juni in Neumünster ausgestellt, wo sie das CAC erhalten hat. Leider existieren davon keine Fotos.

Danach habe ich Elisa auf einige Ausstellungen mitgenommen, da sie älter als Fernanda ist und in der nächsten Läufigkeit belegt werden soll. Bis dahin bleibt nicht so viel Zeit.

In Lübeck hat sie gegen starke Konkurrenz BOB gemacht, da sie sich ganz prima gezeigt hat und trotz der Hitze Spaß hatte. Auf der Doppelausstellung in Hamburg hat sie an beiden Tagen das Reserve CAC bekommen.

Einige Fotos von dieser Ausstellung zeigen sie im Ausstellungsring.



Von den Hunden aus dem letzten Wurf waren inzwischen einige zum ersten Friseurtermin hier und ich bin völlig begeistert von der Qualität des Nachwuchses von Fernanda und Bodie. Ein so schöner, gleichmäßig guter Wurf ist ein echter Glücksfall.
Von Habbo ("Duke") habe ich Fotos, die vor dem Trimmen entstanden sind.



Hanno ("Eloy") habe ich nach dem Trimmen fotografiert, als er sich bei mir im Garten umgesehen hat.



Und hier noch eine kleine Sammlung weiterer Fotos: (Amber, Henry, Ecki, Zwiebel, Fritzi)





07.02.2018


Heute möchte ich kurz von der werdenden Mutter berichten und ein paar Fotos vom 5. Februar von ihr zeigen. Nandi geht es sehr gut, der kleine Babybauch ist jetzt schon gut erkennbar. Im Haus ist sie nur am Schlafen, unterwegs aber munter wie immer. Zwei Drittel der Trächtigkeit sind nun schon geschafft. Die nächsten drei Wochen werden wohl etwas anstrengender, aber eine so junge und gesunde Hündin wird damit keine Probleme haben, zumal wir keinen Riesenwurf erwarten.



25.01.2018


Fernanda erwartet Ende Februar ihren ersten Wurf. Informationen zum H-Wurf 2 finden Sie hier.


12.09.2017


Heute möchte ich endlich kurz berichten, was sich hier seit dem Frühjahr ereignet hat. Die Welpen aus dem G-Wurf sind mittlerweile zu Halbstarken herangewachsen. Fast alle sind zum ersten Friseurtermin hier gewesen und ich bin mit ihrer Entwicklung sehr zufrieden.
Von einigen bekomme ich regelmäßig Fotos, von denen ich demnächst einige hier zeigen werde.
Mit meinen beiden Junghündinnen Fernanda und Elisa habe ich mehrere Ausstellungen besucht und beide haben auch ihre Zuchtzulssung erhalten.
Im nächsten Frühjahr hoffe ich auf einen weiteren Wurf von Bella und auch eine der beiden jungen Damen soll dann das erste mal Kinder bekommen.
Ich werde mich bemühen, ab jetzt wieder regelmäßig über das Geschehen bei uns zu berichten.

03.01.2017


Die Welpen sind da! Informationen zum G-Wurf 2 finden Sie hier.

06.12.2016


Bella wurde Anfang November von "Bolle von der krassen Herde" erfolgreich gedeckt und wird Anfang Januar ihren zweiten Wurf bekommen. Schon recht früh konnte man ihr deutlich anmerken, dass sie tragend ist. Trotzdem habe ich noch einen Ultraschall machen lassen, weil es einfach faszinierend ist, die kleinen Geschöpfe im Bauch der Mutter zu entdecken. Da wir erst am 30. Tag der Trächtigkeit beim Tierarzt waren, konnte man auch schon die kleinen Herzen schlagen sehen. Nach ihrem großen Wurf im letzten Jahr, scheint es auch jetzt wieder eine größere Kinderschar zu werden. Bella scheint sich sehr wohl zu fühlen und man hat fast den Eindruck, sie würde sich über ihren Zustand zu freuen.






Mutter:

Bella von der Stör

geb. 10.02.2014
HDF A1, ED 0
KfT Jugendchampion
Vater:

Bolle von der krassen Herde

geb. 31.08.2011
HDF A2, ED 0
Kft-Jugendchampion
KfT Ausstellungschampion




24.10.2016


Ecki hat ein neues Zuhause gefunden.

20.10.2016


Für Ecki wird es nun Zeit, wieder in eine eigene Familie umzuziehen. Nachdem er zu mir zurückgekommen war, war er doch etwas verstört und es hat einige Zeit gedauert, bis er seinen Platz in meiner Hundegruppe gefunden hatte, so dass es sicherlich auch gut für ihn war, erst einmal wieder zur Ruhe zu kommen. Es hat sich gezeigt, dass er wohl ein enges Verhältnis zu seinem Vorbesitzer hatte, da er sich gerne in den Vordergrund drängt und ein wenig eifersüchtig auf meine Hündinnen ist. Ich denke, es ist das Beste für ihn, zukünftig auch wieder Einzelhund zu sein. Ecki ist ein temperamentvoller, lebensfroher lustiger Airedale, der auch gerne mit Streicheleinheiten verwöhnt werden möchte. Er sucht immer meine Nähe und ist sehr unglücklich, wenn man ihn alleine läßt. In der Hundeschule hat er schon so einige Lektionen gelernt, die er auch freudig ausführt. Alles in allem ist er ein unkomplizierter Hund, der viel Freude bereitet.





14.09.2016


Zur Zeit lebt ein sehr schöner Rüde aus dem E-Wurf wieder bei mir, für den ich ein neues Zuhause suche. Ecki wird am 27. Oktober 1 Jahr alt. Er ist ein ganz lieber, sehr gut sozialisierter Hund , der auch schon die Grundkommandos beherrscht. Natürlich kann er aufgrund seines Alters noch recht ungestüm sein. Dieser feine Hund ist sehr anhänglich und mag nicht gerne alleine sein.

Ich wünsche mir für ihn eine Familie mit Airedaleerfahrung, die erkennt, welch ein Schatz dieser junge Rüde ist.

Fotos folgen.


17.08.2016


Im Laufe eines Jahres bekomme ich immer wieder Fotos, von denen ich einige ausgewählt habe und hier zeigen möchte:


Imme, geboren am 21.11.2002. Moritz, geboren am 09.01.2005
 
Paul, geboren am 08.01.2007 Xanny, geboren am 27.05.2011
 
Ada, geboren am 09.10.2013 Birke("Lexi"), geboren am 10.02.2014
 
Birke("Lexi"), geboren am 10.02.2014 Crispo, geboren am 10.03.2015
 
Franz, geboren am 24.04.2016 Bente("Motte") geb. 10.2.14, Jessie geb. 5.5.03, Felix geb. 24.4.16


08.02.2016


Alle Welpen haben ein schönes Zuhause gefunden!


05.01.2016


Kurz vor Weihnachten ist Litty umgezogen. Sie leistet nun einer älteren Airedalehündin Gesellschaft.


14.12.2015


Nach langem Zögern habe ich mich jetzt doch dazu durchgerungen, für meine Carmelita "Litty" ein anderes Zuhause zu suchen. Litty ist ein ganz besonderer Hund, der mir sehr ans Herz gewachsen ist und es fällt mir schwer, sie herzugeben. Da ich sie aber nicht in die Zucht nehmen möchte und sie viel mehr Zuwendung und Betätigungsfelder braucht, als ich ihr bieten kann, ist es sicher für sie das Beste. Litty ist ein äußerst fröhliches, alle Menschen liebendes und sich über jeden anderen Hund freuendes Mädchen. Sie ist noch nicht ordentlich erzogen und braucht sicherlich noch einige Lektionen in einer Hundeschule, aber das sollte für die Freunde dieser Rasse kein Problem darstellen. Sie baut schnell eine Bindung zu Menschen auf, die ihr zeigen, dass sie sie gern haben und sich über sie freuen und Spaß mit ihr haben möchten. Carmelita wurde am 10. März 2015 geboren und ist eine Tochter meiner Yolanda. Wer Interesse an ihr hat, kann gerne einen Kennlerntermin mit mir vereinbaren.



27.11.2015


Von Caspar, der nun schon vor fast vier Wochen ausgezogen ist, kamen auch die ersten Nachrichten. Er versteht sich prima mit seiner neuen Hundefreundin und kann mir ihr während der täglichen Spaziergänge viel frei laufen und ausgiebig toben. Sein neues Frauchen hat nur Positives zu berichten gehabt, was mich sehr erleichtert und unheimlich für ihn freut.


10.11.2015


Am 10. November ist jetzt auch mein lieber Diego ausgezogen. Er wird nun dem zweijährigen Airedale Heinz Gesellschaft leisten.
Sein neues Zuhause ist nun Nordfriesland, der hohe Norden Schleswig-Holsteins.



31.10.2015


Am letzten Wochenende ist Caspar ausgezogen. Er hat eine ziemlich weite Reise in ein neues Abenteuer angetreten. Zukünftig wird er mit einer Hovawart-Dame zusammenleben und wir sind zuversichtlich, dass die beiden Hunde und ihr Frauchen ein harmonisches Team bilden werden.


21.10.2015


Leider wurde die Reservierung für Diego wieder rückgängig gemacht, so dass ich erneut für den lieben kleinen Kerl eine geeignete Familie suchen muss.
Diego kann sofort in ein neues Zuhause umziehen.


13.10.2015


Für Diego hat sich eine Familie gefunden, in die er in zwei Wochen umziehen wird. Bis dahin kann er sein Leben noch inmitten seiner Verwandschaft verbringen. Das Spielen mit seiner Schwester ist ein Spass, die Erziehungsmaßnahmen der älteren Hundedamen sind allerdings schon nicht mehr so nach seinem Geschmack, aber für's spätere Leben sehr nützlich


08.10.2015


Meine schöne Bella erwartet Ende Oktober Welpen!

Vater der Welpen ist "Rocco vom St. Laurentius", der wie Bella noch sehr jung ist. Für beide werden es die ersten Kinder sein. Wir sind sehr gespannt, da es sich um eine besondere Verpaarung handelt. Auf beiden Seiten stehen Rüden des amerikanischen Zwingers "Darbywood" im Pedigree.


Mutter:

Bella von der Stör

Vater:

Rocco vom St. Laurentius



08.10.2015


Aus meinem letzten Wurf ist noch der schöne kleine Rüde "Diego" zu vermitteln. Diego ist ein ganz feiner Kerl, fröhlich und lieb. Er drängelt sich nicht vor und ist kein Draufgänger, dabei aber weder scheu noch ängstlich.



08.10.2015


Vor einiger Zeit ist, wie schon berichtet, Caspar zu mir zurückgekommen. Mittlerweile hat er wieder eine ganz gute Figur und sich an meine Damentruppe gewöhnt. Von den älteren Hunden muss er sich so manches Mal in seine Schranken verweisen lassen. Mit seiner Schwester Carmelita kann er aber fast den ganzen Tag schön toben und rennen. Er ist ein großer Schmuser und würde, wenn er dürfte, auch gerne Schoßhund sein. Caspar läuft super an der Leine und fährt gerne Auto. Bahn- und Busfahren kennt er auch. Über andere Hunde und Menschen freut er sich ungemein und ist nur freundlich. Da er noch jung ist, ist er natürlich noch recht ungestüm und muss noch so einiges lernen. Da er sich mitten in der Entwicklung befindet ist er auch noch recht schlaksig. Ein richtig tolles Foto von ihm ist mir noch nicht gelungen, obwohl ich mir Mühe gegeben habe. Im Garten ist er entweder nur am Toben oder dabei, Essbares zu suchen, wovon wir momentan reichlich haben: Äpfel, Zwetschen, Hasel- und Walnüsse und dabei hat er natürlich immer die Nase am Boden.




22.09.2015


Zur Zeit suche ich für einen 6 Monate alten Rüden aus dem C-Wurf, den ich zurückgenommen habe, eine neue Familie. Caspar ist ein ganz lieber Kerl, der sich seinem Alter entsprechend völlig normal verhält, was seiner Besitzerin aber zu anstrengend war. Ihm müssen noch Manieren beigebracht und eindeutig Grenzen gesetzt werden. Er lernt schnell und airedaleerfahrene Menschen werden bestimmt ihre Freude an ihm haben. Momentan bin ich noch dabei ihn aufzupäppeln, weil er auch klapperdürr zu mir zurück kam. Caspar ist ein sehr schöner Hund und wird wohl recht groß. Fotos folgen bald.


29.06.2015


Ende Juli erwarte ich den D-Wurf ! Zofia ist tragend!

Da die Welpen des C-Wurfes mir sehr gut gefallen haben, es allerdings nur vier waren, habe ich auch meine Zofia von Edward-Toby belegen lassen. Sie ist mittlerweile sichtbar tragend und ich hoffe, dass auch sie so schöne Kinder bekommen wird, da sie abstammungsmäßig mit Yolanda einige Gemeinsamkeiten hat. Zofia ist eine ganz liebe, unkomplizierte Hündin, die sehr freundlich zu Menschen ist und auch keine Probleme mit anderen Hunden hat. Ihr Jagdtrieb ist allerdings manchmal etwas anstrengend.


Mutter:

Zofia von der Stör

geb. 25.07.2012
HD-frei A2, ED 0
KfT Jugendchampion
Vater:

Edward-Toby von der schwarzen Kuhle

geb. 25.06.2008
HD-frei A1
ED Grenzfall
PRA-frei
Kft-Jugendchampion
KfT-Ausstellungschampion
Champion VDH
Champion DK


23.07.2015


Da ich mittlerweile schon von mehreren Airedalebesitzern über sehr positive Erfahrungen mit Schwarzkümmelöl zur Zeckenabwehr gehört habe, wäre es für jeden, der seine Hunde nicht mit chemischen Mitteln behandeln möchte, vielleicht eine Alternative, die es sich zum Wohle unserer Hunde sicherlich zu testen lohnt.
Die Wirksamkeit von Schwarzkümmelöl gegen Zecken wurde auch in einem Jugend-forscht-Projekt von 2014 nachgewiesen.
Nachzulesen unter Pressemittteilungen auf der Seite www.jugend-forscht-bayern.de .




22.07.2015


Das Foto zeigt Ada mit ihrer Nichte Carmelita. Ada hat übrigens kürzlich ihre Zuchtzulassung bestanden.




29.06.2015


Bella ist KfT-Jugendchampion !
Sie wurde nur fünfmal in der Jugendklasse ausgestellt, um die vier erforderlichen Anwartschaften zu bekommen.
Foto folgt.


19.05.2015


Die folgenden Fotos von meinen Hunden sind in den letzten Wochen bei uns zuhause entstanden.









15.03.2015


Am Sonntag, dem 15. März war ich mit meinen beiden Junghündinnen Ada und Balla zum Auftakt der Ausstellungssaison auf der Hundeschau der Ortsgruppe Braunschweig in Lehre.

Bella hat sich in der Jugendklasse sehr gut gezeigt, obwohl es ihr erster Auftritt war und ein V1 mit der Anwartschaft zum Jugendchampion errungen. Ada startete in der Zwischenklasse, die sie gewonnen hat. In der entscheidenden Endrunde um das BOB, den Rassebesten, hat sie dann dem dänischen Richter am besten gefallen !! So sind wir ganz stolz von unserem ersten Ausstellungsbesuch in diesem Jahr nach Hause gefahren.

Ein ganz großes Dankeschön gilt Karin Ottiger und Jürgen Puls, die meine Hunde routiniert vorgeführt haben und ihnen vorher noch den letzten Schliff verpasst haben.


12.03.2015


Am 10. März ist mit ein paar Tagen Verspätung der C-Wurf zur Welt gekommen. Wie erwartet, ist er nicht sehr groß. Es sind 4 Rüden und eine Hündin. Yolanda geht es sehr gut und sie kümmert sich vorbildlich um die Kleinen. Weitere Berichte und Fotos zur Entwicklung des Nachwuchses folgen demnächst.

Mehr Information über den neuen Wurf erhalten Sie hier


10.02.2015


Falls sich jemand über den neuen Namen wundert, kann ich versichern, dass ich immer noch dieselbe bin und nur meinen Geburtsnamen wieder angenommen habe.


10.02.2015


Am 2. Januar 2015 wurde Yolanda von dem Rüden "Edward-Toby von der schwarzen Kuhle" gedeckt. Wir erwarten um den 6. März herum Welpen. Es wird voraussichtlich ein kleiner Wurf, weshalb sich Interessenten schnell vormerken lassen sollten.


Mutter:

Yolanda von der Stör

geb. 23.02.2012
HD-frei A2, ED 0
KfT-Jugendchampion
Vater:

Edward-Toby von der schwarzen Kuhle

geb. 25.06.2008
HD-frei A1
ED Grenzfall
PRA-frei
Kft-Jugendchampion
KfT-Ausstellungschampion
Champion VDH
Champion DK


Und hier noch ein weiteres Foto von Edward-Toby



12.09.2014


Nach langer Zeit möchte ich endlich einmal wieder über die Geschehnisse der letzten Monate berichten. Nachdem die kleinen B"s ausgezogen waren, kehrte hier wieder etwas Ruhe ein. Auf Ausstellungen habe ich in diesem Jahr Zofia mitgenommen, die sich immer sehr gut gezeigt hat und ausschließlich mit vorzüglich beurteilt wurde. Für den VDH- und den KfT-Ausstellungschampion müssen wir nun die Wartezeit von 1 Jahr und einem Tag abwarten und dann versuchen, die letzten nötigen Anwartschaften zu bekommen. In Bremen hat Frauke Vaqué uns im Ausstellungsring fotografiert, worüber ich mich sehr gefreut habe und an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanke. Zofia ist ja eine Tochter des von ihr gezüchteten Gandor vom Barkenmoor.




Im August hatte ich für kurze Zeit Zofia's Bruder Leo zu Besuch. Leo hat sich sofort in die Damentruppe eingegliedert und wie es den Anschein hatte, viel Spass gehabt. Er ist ein völlig unkomplizierter, lieber, verträglicher und anpassungsfähiger Rüde, auf den ich von Besuchern, die ihn hier gesehen haben, auch später noch angesprochen wurde.



Meine Yolanda hat sich auch gut von ihrem Wurf erholt, war aber erst sehr spät wieder in Ausstellungskondition, so dass sie in diesem Jahr von der Teilnahme an Schauen verschont geblieben ist. Ihre Tochter Bella bringt wieder ganz schön viel Wirbel ins Haus, denn ihr fällt immer neuer Unsinn ein. Nachdem bei mir schon so einige Welpen aufgewachsen sind und ich schon so manches erlebt habe, bin ich doch erstaunt, dass es noch Beschäftigungsmöglichkeiten gibt, die noch keinem Hund zuvor in den Sinn gekommen sind.



Übrigens freue ich mich immer sehr über die Zusendung von Fotos, die ich auch auf der Homepage zeigen darf.