S-Wurf


Auslesezucht 25.07.2008


Wurfstärke: 4 Rüden / 5 Hündinnen

Namen: Samun, Sidney, Sina, Stine, Stella, Sally, Sascha, Sali (1 Welpe verstorben)


Mutter:

Olympia von der Stör

geb. 19.12.2005
HD-frei A1, PRA-frei
HD-Zuchtwert: 86
Vater:

Felix vom Michelbach

geb. 16.03.2000
HD-frei A1, PL-0, PRA-frei
HD-Zuchtwert: 95
KfT-Jugendchampion
Klubjugendsieger
Europajugendsieger
VDH-Champion
KfT-Ausstellungschampion
Klubsieger

Olympia hat in der Nacht vom 25. auf den 26. Juli in nur 4 1/2 Stunden 9 Welpen zur Welt gebracht, 4 Rüden und 5 Hündinnen. Da sie vorher recht lange von Eröffnungswehen geplagt wurde, war ich froh, als gegen 20.00 Uhr am Freitag endlich die erste Presswehe kam. Danach ging es dann aber zügig voran und die Welpen wurden komplikationslos geboren.
Auf dem Foto ist Olympia sichtlich erschöpft aber zufrieden am Morgen des 26. Juli zu sehen.



Die anderen Fotos zeigen die Welpen am 27. Juli.
 


Inzwischen sind die Welpen auch schon 2 Wochen alt, haben die Augen geöffnet und beginnen, allerdings auf noch recht wackeligen Beinen, aufgeregt durch die Wurfkiste zu laufen, wenn sie merken, dass Olympia in der Nähe ist und die nächste Mahlzeit bevorsteht. 
Die Fotos wurden am 8. August aufgenommen.
 

   



Neue Fotos, aufgenommen am 23.08.2008:


   
   


Nach dem Umzug ins neue Reich sind auch schon wieder 2 Wochen vergangen. Olympias Welpen entwickeln sich jetzt zu richtigen kleinen Hunden, die mittlerweile ihren recht großen Auslauf immer wieder mal verlassen dürfen, um den ganzen Garten  zu erkunden.
Auf den Fotos sind die Welpen 6 Wochen alt.
 


   
   
   



Dies ist Sali:




29.09.2008

29.09.2008
   

29.09.2008

29.09.2008


Jan 2009

Jan 2009
   

Jan 2009


Und das ist Sascha:


Sascha ist mittlerweile ausgezogen. Für ihn hat am 18. Oktober eine neue aufregende Zeit begonnen, er hat ein schönes Zuhause in Braunschweig gefunden.



29.09.2008

29.09.2008
   

29.09.2008

29.09.2008


Sina, Sidney und Stine (Nora) haben Grüße und Fotos aus ihrem neuen Zuhause geschickt:


Sina
Sidney
   
Stine (Nora)


Aktuelle Fotos vom Februar 2009



Sali
Sali
   
Sidney


Stella, Mai 2009

Sally, August 2009
Sally, August 2009
Sally, August 2009

Sina, 25.07.2009





Am 25. Juli haben die Hunde aus meinem S-Wurf ihren 1. Geburtstag gefeiert. Folgender Bericht von Stine-Nora, deren Frauchen Tierärztin ist, schildert wie sie diesen besonderen Tag erlebt hat.



Hallo Ihr Lieben,

Ich habe heute zusammen mit meiner Familie meinen ersten Geburtstag gefeiert. Eigentlich war es wie immer: Aufstehen, raus in den Garten, danach mit dreckigen Pfoten kurz aufs Bett gesprungen, die Badezimmertür aufgestoßen, die Katze von der Treppe getrieben und dann in der Küche mein Frühstück eingenommen - wie immer zu wenig. Ab in die Praxis. Aber auch heute an meinem Geburtstag waren die anderen Tiere anscheinend wichtiger. Ich habe mich in meine Körbchen verkrochen und nachgedacht!

Dann das "Highlight" - ab zum Pferd in den Stall. Frauchen war ausreiten: Wir sind durch die Wiesen und Felder getobt. Tolle Spuren, schöne Fährten - Hasen, Kaninchen, Rehe, ... aber ich bin ja gut erzogen - meistens jedenfalls!

Aber am meinem Geburtstag habe ich mir dann doch eine Hasenjagd gegönnt. Hat unheimlich Spaß gemacht; dem Hasen habe ich dann den Sieg geschenkt. Dann gab es Mittag und von Herrchen ein paar Wurstabschnitte als "Leckerli".

Dann das Übliche. Ausruhen, balgen mit "Kaleu", toben mit Herrchen und Frauchen und mit Erik - eigentlich ein schöner Tag. Jetzt liege ich im Arbeitszimmer auf dem Teppich und lasse den Tag nochmals "Revue passieren". Frauchen ist nochmals in der Praxis und beschäftigt sich mit kranken Hunden. Ich gehe gleich in mein Körbchen und bereite mich auf morgen vor - mal sehen, was der Tag dann bringt: ich bin dann nämlich schon ein großer Terrier!!!!!

Eure Nora






Sidney, Dänemarkurlaub Juni 2009





Schnappi März 2010
Schnappi März 2010
Stine-Nora Juli 2010
Stine-Nora und Kaleu Juli 2010
Sina Juli 2010



Violetta


Zurück