D-Wurf 2


25.07.2015


Wurfstärke: 3 Rüden / 3 Hündinnen





Mutter:

Zofia von der Stör

geb. 25.07.2012
HD-frei A2, ED 0
KfT Jugendchampion
Vater:

Edward-Toby von der schwarzen Kuhle

geb. 25.06.2008
HD-frei A1
ED Grenzfall
PRA-frei
Kft-Jugendchampion
KfT-Ausstellungschampion
Champion VDH
Champion DK



Nun ist es bald soweit! Soschi ging es während der gesamten Trächtigkeit prima. Sie wurde allerdings in letzter Zeit merklich ruhiger und hat viel gelegen und geschlafen. Ihr Babybauch hat ziemliche Ausmaße angenommen. Das Foto zeigt sie am 19. Juli. Ich hatte sie dafür extra hübsch gekämmt. Leider ist sie,ehe mich mich versah, im Teich gewesen und hat daher kleine Stiefelchen an. Ihren schönen Bart hat sie dann auch noch in Unordnung gebracht. Auf jeden Fall sind wir guter Dinge und erwarten diesmal wohl eine nicht so kleine Kinderschar.




Am 25. Juli hat Soscha ihre Babys zur Welt gebracht. Ich hatte ja mit einem etwas größeren Wurf gerechnet, nun sind es 3 Jungs und 3 Mädchen geworden. So kann man sich irren. Soschis Babybauch hatte aber auch nach mehr ausgesehen und einen Ultraschall hatte ich nicht machen lassen, da schon sehr früh eindeutig zu sehen war, dass sie tragend war. Dafür haben wir jetzt sechs ganz propere, sehr einheitlich große Welpen, die schon am ersten Tag tüchtig zugenommen haben. Soscha hat mich allerdings, bevor es mit der Geburt endlich losging, zwei Tage warten lassen. Das kann einen ganz schön unruhig werden lassen. Dann lief aber alles ganz glatt und zügig.

Hier nun die ersten Fotos aus der Wurfkiste:






04.08.2015

Heute einige neue Eindrücke aus dem Kinderzimmer. Die kleinen Süßen wachsen und gedeihen. Allmählich werden sie richtig munter und es bringt immer mehr Spass sie zu beobachten. Jedesmal ist es faszinierend zu sehen, in welcher Geschwindigkeit sich die Sinne und die körperlichen Fähigkeiten entwickeln. Meine gesamte Damenmannschaft zeigt großes Interesse an dem Familienzuwachs und besonders Yolanda versucht bei jeder Gelegenheit, den Kleinen einen Besuch abzustatten.









20.08.2015

Nun endlich neue Fotos von den kleinen Schätzen. Schon dreieinhalb Wochen sind sie jetzt alt und mittlerweile ganz schön lustig. Soscha säugt seit einigen Tagen im Stehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, haben es die Kleinen aber schnell gelernt und keine Probleme mehr, die Balance zu halten. Bei einigen klappt es sogar schon im Sitzen. Nach jeder Stärkung ist Spielen angesagt und auch kleinere Raufereien bringen Spaß.











22.09.2015

Heute endlich Neuigkeiten von der kleinen Rasselbande. Die Fotos zeigen die Welpen im Alter zwischen der 6. und 8. Lebenswoche. Nachdem sie zunächst ihr eigenes Kinderzimmer bezogen hatten, sich kurz darauf auch ganz mutig nach draußen wagten, dann schnell den großen Auslauf ausgekundschaftet hatten, möchten sie jetzt auch aus diesem am liebsten mehrmals täglich herausgelassen werden, um den gesamten Garten unsicher zu machen. Einige haben dabei unfreiwillig schon Bekanntschaft mit Wasser gemacht, da beim Toben auf dem Steg am Teich, schnell mal ein Tritt daneben geht. Eh man sich versieht, flitzt auch mal einer mit ins Haus. Für diese Woche ist der Besuch beim Tierarzt eingeplant und die Wurfabnahme folgt dann in der nächsten Woche. Dann werden mich die ersten auch schon verlassen




















Zurück