Meine ehemaligen Hündinnen


Da ich sehr eng mit meinen Hündinnen zusammenlebe und nur einer begrenzten Anzahl gerecht werden kann, gebe ich von Zeit zu Zeit eine von ihnen an ausgesuchte Personen als Familienhunde ab. Nachwuchshündinnen aus guten Würfen treten dann an ihre Stelle. Um züchterisch einen Fortschritt zu erzielen ist dies unumgänglich, es bereitet mir außerdem aber auch immer wieder eine große Freude die Entwicklung junger Hündinnen zu erleben und am schönsten ist es natürlich, wenn man auch auf Ausstellungen ab und zu für die Mühe belohnt wird. 


Zofia von der Stör
"Soscha"
geb. 25.07.2012



KFT-Jugendchampion
HD-Frei A2, ED 0/0

Ahnentafel

Zofia ist eine kleine kompakte Hündin, mit einer super Haarqualität und einem vorzüglichen Körperbau. Sie ist, ganz wie Ihre Mutter Tessa am liebsten draußen und eine excellente Jägerin, die ständig auf der Lauer liegt. Das ist auf Spaziergängen natürlich ziemlich anstrengend, so dass sie nur in eingezäunten Hundeausläufen, die wir allerdings häufiger besuchen, frei laufen darf. Ansonsten ist sie im Haus sehr ruhig und schläft am liebsten.

Sie macht keinerlei Probleme bei Begegnungen mit anderen Hunden oder Menschen und ist daher total unkompliziert. 2013 und 2014 habe ich sie relativ häufig ausgestellt und auch dieser Trubel beeindruckt sie nicht, so dass sie es mir leicht gemacht hat, zumal sie auch schnell verstanden hat, worauf es im Ring ankommt. Den ersten Wurf mit ihr plane ich für 2015.
Im Herbst 2016 habe ich ein neues, liebevolles Zuhause für Soscha in Malente gefunden.


Bella von der Stör


KfT-Jugerndchampion
HD-frei A1, ED 0

Ahnentafel

Bella stammt aus Yolanda's ersten Wurf und ist eine Ur-ur-ur-Enkelin meiner ersten Airedalehündin Netti. Ganz schnell hatten wir 2015 die Anwartschaften für den KfT-Jugendchampion zusammen. Bella wurde insgesamt 8mal ausgestellt, sie ist immer mit vorzüglich bewertet worden und davon 6x mit V1. Sie ist eine knochenstarke, substanzvolle Hündin mit einem sehr schönen Kopf, geradem Rücken, sehr gut angesetzer und getragener Rute und vorzüglichen Winkelungen. Im Alter von knapp zwei Jahren ist Bella das erste Mal Mutter geworden. Ende 2016 hatte sie ihren zweiten Wurf und damit nun insgesamt schon 21 Kinder!

Da Bella leider nicht wieder tragend geworden ist, habe ich sie im Frühjahr 2019 in eine neue Familie abgegeben, zu der ich schon jahrelang Kontakt habe und die bereits eine Hündin aus meiner Zucht gehabt hat. Sie steht jetzt im Mittelpunkt und genießt es, dass sich alles um sie dreht. Ihr neues Zuhause liegt auf der Halbinsel Eiderstedt.


Fernanda von der Stör


geb. 24.04.2016
HD-frei A1, ED 0/0, PRA frei
KfT Jugendchampion
VDH Jugendchampion


Aus dem zweiten Wurf von Zofia habe ich glücklicherweise Fernanda behalten, die sich zu einer sehr schönen Hündin entwickelt hat. Sie ähnelt im Typ stark ihrer Mutter, ist noch besser im Haar und hatte eine tolle Farbe. Nandi ist eine mittelgroße Hündin, sehr lieb im Wesen und trotzdem ein Powerhund, der viel Blödsinn macht. Anderen Hunden gegenüber ist sie angenehm freundlich, ihr Jagdtrieb ist nicht ganz so extrem ausgeprägt wie bei ihrer Mutter.
2017 sind wir mehrfach auf Ausstellungen unterwegs gewesen, wobei sie sich sehr gut präsentiert hat, wenn ihr die Richter gefallen haben.
Leider war das auch mal nicht der Fall und dann mußten wir uns mit einer weniger guten Bewertung abfinden.
Nichtsdestotrotz haben wir die Anwartschaften für zwei Jugendchampiontitel erhalten und durften auf den internationalen Ausstellungen in Neumünster und Rostock im Ehrenring laufen, was ein besonderes Erlebnis war.

Meine kleine, schöne Fernanda ist im September 2021 umgezogen. Sie ist jetzt in der Nähe von Chemnitz zuhause. Also ziemlich weit weg, ich hoffe aber, sie einmal besuchen zu können. Sie hat nun ein riesiges eingezäuntes Grundstück auf dem sie nach Herzenslust rennen und nach allem möglichst Ausschau halten kann. Da sie so gerne draußen ist, freut es mich sehr, dass sie das Leben in der Natur nun auch direkt vor der Haustür genießen kann. Nandi hatte drei große, schöne Würfe mit insgesamt 31 Welpen und soll jetzt in ihrer neuen Familie verwöhnt werden und noch möglichst viel erleben.