I-Wurf 2

02.07.2019


Wurfstärke: 8 Rüden / 3 Hündinnen

2 Rüden sind noch zu vergeben.





Mutter:

Fernanda von der Stör

geb. 24.04.2016
HD-frei A1, ED 0/0, PRA frei
KfT Jugendchampion
VDH Jugendchampion
Vater:

Hanno von der schwarzen Kuhle

geb. 12.10.2016
HD-frei A2, ED Grenzfall
KfT Jugendchampion



29.06.2019


Nun ist es bald geschafft!
Das große Ereignis rückt immer näher. Nandi ist kugelrund und ich bin gespannt, wieviele kleine I's es wohl werden.
Ab nächste Woche werden hier dann immer die Berichte aus der Wurfkiste zu lesen sein.





03.07.2019


Am 2. Juli hat Fernanda ihren zweiten Wurf zur Welt gebracht. Da sie wirklich sehr rund war, habe ich schon mit einem ebenso großen Wurf, wie beim ersten Mal gerechnet. Die Geburt verlief ohne Probleme. Jetzt muss sich Nandi erstmal von der Strapaze erholen.

Einige Rüden sind noch zu vergeben.




12.07.2019


Die erste Woche verlief reibungslos.

Nandi meistert ihre Aufgabe routiniert. Sie versorgt ihre Kinder vorbildlich und scheint sich in der Mutterrolle sehr wohl zu fühlen.

Den nächsten großen Entwicklungsschritt, das Öffnen der Augen und Ohren, erwarten wir nächste Woche.




01.08.2019


Die Welpen sind jetzt schon vier Wochen alt und es hat sich in der Zwischenzeit viel getan. Die Augen sind auf und das Gehör funktioniert auch schon einigermaßen. Außerdem machen sich die spitzen Milchzähne bemerkbar.

Die Aktivitäten nehmen von Tag zu Tag zu. Rangeleien mit den Geschwistern und das Erkunden der Umgebung lassen keine Langeweile aufkommen. Nandi hält sich noch den ganzen Tag bei ihren Kindern auf und sie kann es auch noch nicht leiden, wenn die anderen Hündinnen neugierige Blicke auf den Nachwuchs werfen möchten.

Die Kleinen werden mittlerweile zugefüttert, sodass Fernanda entlastet ist und daher auch die Milchproduktion schon reduziert hat.




14.08.2019


Die kleinen Rabauken halten sich nun auch gerne auf ihrem abwechslungsreichen Spielplatz auf und amüsieren sich.

Damit es nicht langweilig wird, versuche ich, sie immer mal mit etwas Neuem zu überraschen.