J-Wurf 2

06.09.2019


Wurfstärke: 6 Rüden / 4 Hündinnen

Alle Welpen des J-Wurfes 2 wurden vermittelt.





Mutter:

Elisa von der Stör

geb. 27.10.2015
HDF A1, ED 0
VDH-Champion
KfT-Ausstellungschampion
Vater:

Jonni von der schwarzen Kuhle

geb. 06.09.2017
HDF A2, ED 0
KfT Jugendchampion



08.08.2019


Hier die ersten Fotos vom Nachwuchs.





12.09.2019


Am 6. September hat Elisa in einer reibungslos verlaufenden Geburt 10 Welpen das Leben geschenkt.

Meine Lieselotte hat ihre ersten Kinder ganz ruhig und instinktsicher geboren. Ich mußte kaum helfend eingreifen und bin daher sehr stolz auf mein Mädchen.

Ihr und den Kleinen geht es sehr gut. Liesi kümmert sich vorbildlich um ihren Nachwuchs und auch schon in den ersten Tagen haben die Kleinen tüchtig zugenommen..





24.09.2019


Lieselotte's kleine Wonneproppen haben sich sehr gut entwickelt und werden jetzt langsam auch mobiler. Die Augen sind fast ganz geöffnet. Da es in der Wurfkiste mittlerweile recht wuselig zugeht, wenn sich Lieselotte nähert, zieht sie es vor, ihre Kinder außerhalb der Kiste zu säugen. Ich werde die nächsten Tagen anfangen, zuzufüttern.




22.10.2019


Hier sind endlich neue Fotos. Zunächst einige nachträglich, aufgenommen am 12.Oktober. Da Lieselotte sehr viel Milch hatte, mußte ich erst recht spät, die Welpen waren fast fünf Wochen alt, anfangen, richtig zuzufüttern. Vorher wurde nur mal “geübt“. Der Appetit auf das von mir angebotene Menü war nicht groß, da die Kleinen von Mama's Milch noch satt wurden.




Und hier gleich noch aktuelle Fotos vom 20. und 21. Oktober, aufgenommen bei schönstem Schmuddelwetter.




11.11.2019


Die Zeit vergeht wieder einmal wie im Flug. Die Rasselbande ist nun auch schon 9 Wochen alt.

Bevor die Kleinen ausziehen, habe ich am 8. November, endlich mal wieder bei Sonnenschein, einige Fotos gemacht. Anfang der letzten Woche waren wir beim Tierarzt. Das Autofahren war überhaupt kein Problem, in der Tierarztpraxis wurde alles neugierig in Augenschein genommen. Alle waren völlig unbeeindruckt und haben sich vorbildlich bei der Untersuchung, dem Impfen und Chippen verhalten. Die ganze Prozedur, incl. gründlicher Untersuchung, war deshalb ruckzuck erledigt und wir konnten uns wieder auf den Heimweg machen.

Jetzt folgt noch, diesmal erst in der 10. Lebenswoche, die Wurfabnahme und am Wochenende darauf geht's hinaus in die große weite Welt.




22.11.2019


Der kleine Joey wartet noch auf eine eigene Familie, bei der er einziehen kann. Er ist ein lieber, vorwitziger und neugieriger Junge, der bereit ist, die Welt zu entdecken. Geeignete Interessenten könnten den schönen Hund sofort mitnehmen.