O-Wurf 2

18.12.2023


Wurfstärke: 8 Rüden / 6 Hündinnen

Es sind noch einige Rüden und eine Hündin zu vergeben.


Namen: Oke, Olaf, Ole Olve, Omero Onno, Oscar, Ove, Oda-Bella, Odelia, Okka, Oona, Oraya, Otti-Krümel




Mutter:

Johanna von der Stör

geb. 06.09.2019
HDF-A1, ED-G
Ausstellungsbewertung: Vorzüglich
Vater:

Svante vom Garnsee

geb. 02.06.2016
HDF-A1, ED-0
KfT Ausstellungschampion
Deutscher Champion VDH
Jubiläumsklubsieger 2019
Sieger Hannover 2019
BH/VT



15.11.2023


Stichtag für die Geburt der Welpen ist der 21.12.2023

Die Abgabe kann voraussichtlich Anfang März 2024 erfolgen.



18.12.2023


Am 18. Dezember hat Johanna in einer Zeit von zehn Stunden 14 Welpen zur Welt gebracht. Die Geburt verlief völlig komplikationslos und meiner Hanna geht es wunderbar. Sie ist eine ganz tolle Mutter, die sich liebevoll um ihre riesige Kinderschar kümmert. Es sind 8 Rüden und 6 Mädchen, die ein durchschnittliches Gewicht von 300 g auf die Waage brachten, was für diese Anzahl erstaunlich ist. Auch die Zunahmen in den ersten Tagen zeigen, dass die Hündin genug Milch hat, um alle ausreichend zu versorgen. Um das zu leisten, ist natürlich eine ausreichende Nahrungsaufnahme Voraussetzung, was ihr überhaupt nicht schwer fällt. Selbst nachts bekommt sie zurzeit zweimal etwas zu fressen.

Es sind noch Rüden zu vermitteln.




11.01.2024


Schon sind die kleinen O's drei Wochen alt. Inzwischen haben sie tüchtig zugenommen und auch die Augen geöffnet. Gleichzeitig hat sich das Gehör entwickelt, so dass die große Welpenschar jetzt ganz schön munter geworden ist. Ich habe ab der zweiten Lebenswoche ein wenig zufüttern müssen, obwohl Johanna eine großartige Arbeit geleistet hat und zum Glück sehr viel Milch hat. Aber 14 Welpen finden nunmal nicht gleichzeitig Platz am Gesäuge. Deshalb habe ich immer aufgepaßt, dass alle einmal zum Zug kommen. Da sie jetzt schon seit einigen Tagen alleine ihre Aufzuchtmilch trinken können, ist die Gefahr, dass einer zu kurz kommt, nicht mehr gegeben. Das ist eine große Erleichterung, zumal sich nun auch die Abstände zwischen den Fütterungen vergrößert haben.



31.01.2024


Am 22. Januar habe ich die Rabauken ausquartiert, weil der Bereich im Haus zu klein wurde. Sie werden auch immer neugieriger und unternehmungslustiger und brauchen deshalb eine abwechslungsreichere Umgebung. Vom Hundezimmer im Gartenhaus können sie tagsüber jederzeit in den großen Auslauf gelangen und dort alles auskundschaften. Bisher haben sie sich allerdings noch nicht getraut, raus zu gehen. Deshalb sind die neuen Fotos noch im Haus und im jetzigen Welpenzimmer entstanden.



22.02.2024


Jetzt sind die Welpen schon 9 Wochen alt. Letzte Woche war der Tierarzt bei uns zu Besuch und hat die Kleinen das erste Mal geimpft, untersucht und sie auch gechipt, so dass jetzt alle gekennzeichnet sind. Alle haben sich vorbildlich benommen und die Angelegenheit war schnell erledigt.
Nun wird die Zuchtwartin noch einmal zur Begutachtung kommen und dann sollen die Ersten auch schon die Reise in ihre neuen Familien antreten.
In den letzten Wochen sind die folgenden Fotos entstanden.