Im Ruhestand



Elisa von der Stör

geb. 27.10.2015
HDF A1, ED 0
VDH-Champion
KfT-Ausstellungschampion



Liesi hat mittlerweile auch schon das Zucht-Rentenalter erreicht. Die Zeit vergeht wie im Flug. Nach Erreichen des 8. Lebensjahres dürfen Hündinnen nicht weiter zur Zucht eingesetzt werden. Aus Erfahrung weiß ich, dass das eine sehr gute Regelung ist. Je älter eine Hündin wird , desto schwerer fällt ihr die Trächtigkeit und bei der Geburt können häufiger Komplikationen auftreten. Leider hat Elisa aber nur einmal Welpen gehabt. Das ist sehr schade, da aus diesem Wurf sehr schöne Hunde hervorgegangen sind. Trotz mehrerer Versuche, ist sie leider nicht wieder tragend geworden. Die Ursache konnten wir nicht herausfinden. Jetzt ist sie die älteste Hündin im Haus und hat hoffentlich noch viele schöne Jahre vor sich.