C-Wurf 2


10.03.2015


Wurfstärke: 4 Rüden / 1 Hündin





Mutter:

Yolanda von der Stör

geb. 23.02.2012
HD-frei A2, ED 0
KfT-Jugendchampion
Vater:

Edward-Toby von der schwarzen Kuhle

geb. 25.06.2008
HD-frei A1
ED Grenzfall
PRA-frei
Kft-Jugendchampion
KfT-Ausstellungschampion
Champion VDH
Champion DK



Am 10. März ist mit ein paar Tagen Verspätung der C-Wurf zur Welt gekommen. Wie erwartet, ist er nicht sehr groß. Es sind 4 Rüden und eine Hündin. Yolanda geht es sehr gut und sie kümmert sich vorbildlich um die Kleinen. Weitere Berichte und Fotos zur Entwicklung des Nachwuchses folgen demnächst.




Die kleinen Wonneproppen, leider sind es nur noch vier, entwickeln sich prächtig. Immer satt und zufrieden, dick und rund. Yolanda ist auch ganz entspannt und so hat ein kleiner Wurf auch seine Vorteile. Das einzige Mädchen will wohl mal eine ganz Große werden, momentan ist sie die Schwerste mit den höchsten täglichen Zunahmen. Da kann man gespannt sein, ob es so bleibt.




30. März 2015

Nachdem lange nichts von den 4 kleinen Süßen zu lesen war, habe ich jetzt ein paar neue Fotos, die zeigen, dass in der letzten Woche viel passiert ist. Ganz davon abgesehen, dass die Welpen für ihr Alter schon recht schwer sind, was bei dem Nahrungsangebot nicht verwunderlich ist, machen sie jetzt auch erstaunliche Fortschritte in ihrer Entwicklung. Die Augen sind nun offen und die Bewegungen werden immer koordinierter. Es sind laufend neue Verhaltensweisen zu beobachten. Auch die Umgebung außerhalb der Wurfkiste wird interessant. Ab und zu kommt auch Besuch von der Oma oder den anderen Verwandten. Besonders Bella hat ihre helle Freude an ihren neuen Geschwistern.










22. April 2015

Endlich habe ich es geschafft, einige neue Fotos aufzunehmen. Die Welpen sind nun schon 6 Wochen alt und bereits seit über einer Woche draußen im Welpenzimmer mit angrenzendem großen Auslauf, den sie tagsüber ausgiebig zum Spielen nutzen.










Die folgenden Welpenfotos habe ich am 11. Mai aufgenommen. Die Kleinen sind nun schon 9 Wochen alt und gehen bald auf die Reise in ihre neue Familien. Diesmal fällt mir der Abschied besonders schwer, da man sich mit nur 4 Welpen doch noch intensiver beschäftigten kann, als es bei größeren Würfen möglich ist. In den nächsten Tagen werde ich Caspar, Carlsson, Crispo und Carmelita noch einzeln vorstellen.













29.06.2015

Von Crispo und Carlsson sind schon einige Fotos aus ihrem neuen Zuhause gekommen. Crispo wohnt jetzt in Wolfsburg. Nach seinem Auszug konnte er allerdings erst einmal auf der schönen Insel Sylt die gute Nordseeluft schnuppern. Carlsson wohnt jetzt in der Nähe von Hamburg als Nachfolger seines Urgroßonkels Erasmus.

Crispo



Carlsson








01.07.2015

Jetzt hat sich auch Caspar gemeldet und möchte in die Fotogalerie aufgenommen werden. Er wohnt in Hamburg und hält sein Frauchen ganz schön auf Trab.





22.07.2015

Das neue Foto von Carlsson zeigt ihn mit einem Kumpel an der Elbe. Carlsson schwimmt auch schon mit Begeisterung, was mich sehr erstaunt, da Airedales eigentlich nicht die geborenen Schwimmer sind.




Zurück