N-Wurf 2

27.10.2023


Wurfstärke: 4 Hündinnen und 3 Rüden

Namen: Nicolai (Fridtjof), Nils-Oscar, Niwe, Nailah-Frieda, Nala, Nele, Nori




Mutter:

Insa von der Stör

geb. 02.07.2019
HDF-A1, ED-G
KfT Jugendchampion
Vater:

Svante vom Garnsee

geb. 02.06.2016
HDF-A1, ED-0
KfT Ausstellungschampion
Deutscher Champion VDH
Jubiläumsklubsieger 2019
Sieger Hannover 2019
BH/VT



30.10.2023


Am 27. Oktober hat Insa 7 Welpen zur Welt gebracht und damit doch ein paar mehr, als ich erwartet hatte. Es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen. Die Geburt dauerte acht Stunden und fing morgens um 5 Uhr an. Diesmal kamen die Welpen also nicht so zügig wie bei ihrer ersten Geburt, bei der mehr Welpen in kürzerer Zeit geboren wurden. Aber alle sind sofort sehr aktiv gewesen und haben schon sehr schnell nach der Milchquelle gesucht und die wichtige Kolostralmilch getrunken. Die Geburtsgewichte waren diesmal deutlich höher mit durchschnittlich 340 g und in den ersten zwei Tagen haben die Kleinen auch schon ordentlich an Gewicht zugelegt.



10.11.2023


Die Welpen sind jetzt schon zwei Wochen alt und ordentlich gewachsen. Inzwischen wiegen sie um die 1000 g und bei den ersten beginnen sich die Augen zu öffnen. Die Krallen mußten geschnitten werden und am Wochenende steht die erste Wurmkur an. Insa hat sich auch ganz schnell von der Geburt erholt. Es geht ihr wunderbar. Sie kümmert sich gut und ausreichend um ihre Kinder. Tagsüber ist sie aber gerne mal etwas länger im Garten unterwegs und Spaziergänge findet sie auch schon wieder toll. Wenn alle Welpen sehen können, was wohl nächste Woche der Fall sein wird, werde ich anfangen, zuzufüttern.



25.01.2024


Die Welpen waren alle schon früh vergeben und sind Anfang Januar in Ihre Familien umgezogen.
Einige der folgenden Fotos sind hier entstanden und aus dem neuen Zuhause sind auch schon mehrere gekommen.